10 Unterrichtseinheiten
Image by Toufic Mobarak
Wo sich einst Reisende begegnet und die unterschiedlichsten Menschen zusammengetroffen sind, möchten wir zum Tanz bitten.

Tanzen wurde lange Zeit in Oberneuland ganz groß geschrieben -  wir lassen diese Tradition in neuem Glanz erstrahlen. 

Wir sind das Tanzstudio in Bremen-Oberneuland mit dem unvergleichlichen Ambiente des alten Bahnhof "Grand Central", großartigen Tanzlehrern und viel Freude am Tanzen.

 

Wir bieten Tanzsschulunterricht und Hobby-Tanzgruppen für Kid's, Teens, Erwachsene und Senioren.

Im TANZABTEIL des GRAND CENTRAL können Sie tanzen lernen, aus purer Freude tanzen und Freunde treffen.

Auf dem Parkett und auch später an unserer Bar.

MW-Portrait-14-Bearbeitet.jpg
Tanztrainer -
Michael Wenger

Michael Wenger begann im Alter von 7 Jahren in Ludwigsburg bei Stuttgart zum tanzen. Während seiner aktiven Tanzkarriere ertanzte er sich diverse Meister-titel und stand in nahezu allen großen Finals von Welt- und Europameisterschaften.

 

Seine Trainerkarriere begann schon mit 16 Jahren als er seine erste Trainerausbildung im DOSB absolvierte. Seitdem unterrichtet er mit Leidenschaft und Engagement Tänzer von jung bis alt, von Tanzneulingen bis hin zu Turniertänzern in ganz Deutschland.

 

Heute ist er Trainer A u.a. hauptverantwortlich für die Standardtänzer des bekannten Grün-Gold Clubs in Bremen.

Salsa-Trainerin -
Katharina Gossen

Katharina ist eine in der Bremer Tanzszene auf allen Parketten hochgeschätzte Tänzerin, die im Unterricht vor allem für weibliche Grandezza und eleganten Ausdruck bei den Teilnehmerinnen sorgt. Tanzen ist ihre Leidenschaft, der sie schon seit ihrer Kindheit nachgeht.

Gleich nach dem ersten Zouk-Kontakt vor gut vierzehn Jahren griff sofort der unheilbare Zouk-Virus auf Katharina über. Es verging bei ihr kaum ein Tag ohne diesen ganz besonderen brasilianischen Tanz. An Zouk gefällt Katharina vor allem die Weichheit der Bewegungen und das harmonische Zusammenspiel der Tanzpartner. Von Anfang an gehörte Katharina zu den Organisatoren der Zouk- und Samba-Tanzworkshops und des Conexão Dance Festivals in Bremen, einem Tanzfestival für brasilianische Tänze.

Salsa-Trainerin -
Vera Apel

Veras große Leidenschaft ist das Tanzen. Seit 2007 tanzt sie aktiv Salsa, wenig später folgten Zouk, Samba de Gaffiera und Tango. In zahlreichen Aufbaukursen und bei Festivals lernte sie die verschiedenen Schulen der lateinamerikanischen Tänze kennen und begann eine Ausbildung zur Salsa-Lehrerin.

 

Vera möchte den Teilnehmer*innen ihrer Kurse nicht nur die Tanzschritte zeigen, sondern auch die Freude an der Bewegung zur Musik vermitteln. Gemeinsam tanzen und die Musik zu genießen, stehen bei Veras Unterricht und Tanzabenden im Mittelpunkt.

Yoga

Yoga-Trainerin - Krissamon Thamwises (Nok)

„Yoga bedeutet für mich in Verbindung mit meinem Körper, Geist und Seele zu kommen. Dabei lerne ich die ständigen Herausforderungen  im Hier und Jetzt zu leben und dabei Achtsam mit meinen Mitmenschen, der Natur und mir selbst umzugehen.“

Krissamon Thamwises (Nok)  ist zertifizierte Yoga Lehrerin und Thai Masseurin.  In Studio „Samsahai“ gibt sie Workshops und Seminare. Neben der klassischen Thai Massage bietet sie auch Meditation an.
Ausgebildet wurde sie u.a. in Thailand in der Wat-Po Schule/Bangkok. Beim  Landessportbund Niedersachsen e.V. ist sie zertifizierte Übungsleiterin (DOSB Lizenz) für "Gesundheitstraining für Erwachsene/Ältere“.




 

Zumba-Trainerin -
Susanne Riemer

Susanne Riemer begann im Alter von 15 Jahren in der Tanzschule Elhers Laufmann mit einem klassischen Jugendtanzkurs. Tanzte jahrelang Formation und Einzelturnier in Standard und Latein. Hier tanzte sie sich in die höchste Amateurklasse, bis sie ihre Familie gründete.

Den Tanzsport verlor sie aber nie ganz aus den Augen, bis sie 2009 ihr Hobby zum Beruf machte und Klein wie Groß ihre Leidenschaft näher bringen wollte. 2011 kam dann die ZUMBA Lizenz erst für Fitness, zwei Jahre später ZUMBA Kids und ZUMBA Kids jun. hinzu. Februar 2020 folgte dann noch die Gold Lizenz für Einsteiger und Menschen mit Handycaps. Zumba kann man nicht beschreiben, ZUMBA muss man erleben. Es ist das effektivste Workout. Vergleichbar mit einer Party wo man sich wünscht, dass es sie nie aufhört. Lass Dich von ihr infizieren